Meditatives Malen
meditieren, malen, entspannen, regenerieren



In diesem Workshop möchte ich euch einladen, zur Ruhe zu kommen und euch entspannt über Farbe wahrzunehmen und auszudrücken.

Das meditative Malen eignet sich dafür besonders gut. Es ist sinnlich und intuitiv. Wir beginnen das Treffen mit der Bewegungsmeditation der "Vier Himmelsrichtungen". Danach könnt ihr mit speziellen hochwertigen Gouachefarben auf große Papierbögen malen. Besonders intensiv und überraschend ist es, wenn ihr die Farben zuerst mit geschlossenen Augen und mit den Händen auftragt. Natürlich könnt ihr auch andere Farben und verschiedene Malwerkzeuge wie Spachteln und Pinsel benutzen. Beim meditativen Malen steht das Empfinden und die Freude am Tun im Vordergrund. Es ist dabei hilfreich und entspannend ohne ein „fertiges Bild“ im Kopf mit dem Malen zu beginnen. Einfach so! Offen für das, was entsteht. Den Workshop beenden wir dann mit Mudras -  Finger-Yoga.

Termin:

  • zur Zeit keine Termine
  • Unkostenbeitrag. 25€ zzgl. Leinwand nach Bedarf

Dieser Workshop kann ab 4 Personen zu einem Wunschtermin gebucht werden!

Bei Interesse und Fragen ruft mich an +4915253512502 oder schreibt mir eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!