Herzliche Einladung zu meiner Foto-Ausstellung "ScheinbarUnscheinbar" vom 20.09.2019 - 19.01.2020 in der Acura-Klinik, Baden-Baden

Meine Ausstellung gliedert sich dieses Mal in zwei Themenbereiche. Zum einen könnt ihr Fotoarbeiten zum Thema "ScheinbarUnscheinbar" sehen, die meine Faszination für Spuren, Oberflächen und Strukturen, die Alter und Verfall hinterlassen, widerspiegeln. Meistens fotografiere ich dabei nur Ausschnitte. So wird beispielsweise eine vom Rost zerfressene Metalltür ein abstraktes Kunstwerk, das für sich alleine steht und nur auf den ersten Blick unscheinbar scheint. Zum

anderen zeige ich euch Fotografien, die auf meiner langen Pilgerreise auf Jakobswegen durch Europa in zweieinhalb Monaten entstanden sind. Es sind Momentaufnahmen wie von einem schwer beladenen Packesel, der mir unterwegs begegnet ist oder einer lachenden Sonnenblume am Wegesrand. Aber auch von beindruckenden Landschaftsaufnahmen, die die Weite des französischen Aubracs zeigen oder die kleine Kirche Saint-Michel-d‘Aiguilhe, die im 12.Jahrhundert auf einer Basaltspitze errichtet wurde und zu den auffälligsten Gebäuden von Le Puy-en-Velay zählt. Für mich wunderbare Eindrücke!
Im Rahmen der Ausstellung lese ich am 30.09. und 06.11.2019 um 19.30 Uhr in der Bibliothek der Acura-Klinik meine autobiografischen Texte über persönliche Herausforderungen, Widrigkeiten und Glücksmomente beim Pilgern und erzähle zu meinen Fotografien von Begebenheiten und Begegnungen.
Die Vernissage findet am 20.09.2019 um 18.00 Uhr in der Acura-Klinik, Rotenbachtalstr.5, 76530 Baden-Baden statt.